Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 25.06.2019, 9:19 Uhr

Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

es gibt einen Abschiedsgottesdienst und dann werden die Großen von der Grundschule "geschmissen".
Es war eigentlich eine ganz schöne Zeit, die Lehrer waren für meine Tochter passend. Mit der Schule hatten wir auch eine ganz gute Wahl getroffen.

Am Mittwoch wird eine Freundin aus der Klasse noch ihren Geburtstag nachfeiern und alle Mädels aus der Klasse werden noch einmal alle zusammen dort übernachten, bevor sie sich trennen und jede ihre neuen Erfahrungen machen wird....

LG und jetzt schon mal ein Tschüss in die Runde...

 
9 Antworten:

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von Sille74 am 25.06.2019, 10:15 Uhr



Ich werde noch eine Weile hier sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bekommen.......

Antwort von Marielue am 25.06.2019, 10:37 Uhr

die Kids am letzten Schultag die Zeugnisse, also diesen Freitag , allerdings sind die Noten schon größtenteils bekannt !
Nach der dritten Stunde ist dann endlich alles vorbei . Die Kids sind bei diesen Temperaturen meistens draußen am Spielen. 1. und 2. Klasse darf im Schatten spielen und bekommt Wassereis, 3. und 4. Klasse bekommt kein Wassereis( nur ausgewählte Kids , meiner gehört da nicht dazu!!!!!) und gehen natürlich in die Sonne ( Aussage der Lehrer: Kids in diesem Alter wissen ja wie sie sich verhalten müssen , ja klar !) und es werden heute hier 37 Grad erwartet . Ohne Worte aber ja so ist es hier .

Heute steht noch das Klassentreffen an der neuen Schule an .

Maxikid: für deine Tochter ( unbekannterweise) alles Gute für die weitere Schullaufbahn .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bekommen.......

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 11:17 Uhr

Mit dem Eis ist das ja gemein...finde ich nicht gut. Tut mir für Dein Kind leid...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von Anna3Mama am 25.06.2019, 14:25 Uhr

Oh da bekomm ich Gänsehaut, allein bei Deiner Erzählung.

Kann mich noch an den "Rausschmiss" von Kind 1 und 2 erinnern.... hach...
Wahnsinn.

Mit diesem Schritt werden sie groß.

Bei uns bedeutet das : Wechsel von der kleinen Dorfschule wo jeder jeden kennt hin zur weiter entfernten Stadt mit mittelprächtiger Busverbindung. In eine vergleichsweise anonyme Riesenschule.

Aber meine Jüngste hat noch zwei Jahre ...

Deiner Tochter alles Liebe und Viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Hoffe, die jetzt gefundene Lösung ist wieder genau die richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von Maxikid am 25.06.2019, 14:32 Uhr

Danke Dir, ja auch hier von 225 Kinder auf 1500 Kinder. Aber, sie hat ja ihre große Schwester dort. Sie werden die ersten Tage immer zusammen gehen. Die Große darf sie dann bis zur Klasse begleiten. Das wünscht sich die Kleine sehr.....Sie ist so groß geworden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von Anna3Mama am 25.06.2019, 14:56 Uhr

Oh das ist toll, wenn die große Schwester so schön unterstützt.

Hoffe für Euch, das bleibt auch so.

Meine Großen wurden durch die gemeinsame Schule auch ein Stück zusammengeschweisst.

Auch wenn die "kleine Schwester" und ihre Entourage für den "großen Bruder" " eeecht peinlich!!!" Sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von Bieni82 am 25.06.2019, 15:50 Uhr

Hier gibt es auch Freitag Zeugnisse und die Grundschulzeit ist vorbei .
Die ganze Schule verabschiedet die 4. Klässler. Sie bilden alle eine große Brücke, wo alle 4. Klässler durchlaufen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

Antwort von stjerne am 25.06.2019, 16:40 Uhr

Oh, daran kann ich mich auch noch erinnern, wenn man plötzlich kein Grundschulkind mehr hat.
Als es für meine Große vorbei war, wären mir fast die Tränen gekommen, sie hatte eine tolle Klasse und es war einfach traurig, dass sie in alle Winde verstreut wurden.

Bei meiner Kleinen war ich nur froh. Alle Mädchen haben geheult nur meine nicht.
Sie und ihre beste Freundin denken noch heute ungern an den Zickenhaufen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So heute gab es......

Antwort von Marielue am 28.06.2019, 17:40 Uhr

bei uns Zeugnisse .
Endlich ist es vorbei !
Lehrerin haben wir noch kurz persönlich verabschiedet und ein paar Kids kamen auch zu meinen Sohn und haben tatsächlich alles Gute gewünscht, welch Wunder nach der ganzen Zeit !

Somit verabschiede ich mich jetzt mal offiziell aus diesem Forum .
Jetzt gehts in die Ferien und in den Urlaub und in 6 Wochen fängt dann der neue Lebensabschnitt auf dem Gymnasium an.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschied grundschule

Was macht ihr zur Abschiedsfeier in der Schule? Bei uns ist eine Übernachtung in einer Burg geplant mit vorher grillen usw. In der Schule tragen zwei Mädchen ein Gedicht vor und überreichen den Lehrern die Geschenke. Etwa sollte schon noch gemacht werden, leider fällt ...

von Cemi 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Auswahl der Grundschule

ich finde die Entscheidung so schwierig. Wonach seid ihr gegangen? Wenn die Schule an einer Haupstr liegen würde und man ständig die Autos rauschen hören würdet, wenn man das Fenster aufmacht. Meint ihr das lengt ab bzw stört das Kind? Ich finde die haben es eh schon so ...

von nettimausi 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule ist Brennpunktschule, keine andere möglich!

Die Tochter meiner Cousine soll dieses Jahr in die Schule kommen, leider ist die Schule in dem Sprengel wo sie wohnt eine Brennpunktschule, sehr hoher Ausländeranteil, Gewalt, ständig wechselnde Lehrer, zudem wird sie komplett saniert und ist ne Baustelle die nächsten 3 Jahre. ...

von kleinedame_34 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Kompetenzorientierte Zeugnisse

Meine Tochter hat das erste Zeugnis in dieser Form erhalten. Ich bin absolut begeistert. So kann man als Elternteil wirklich noch gezielter sehen, wo Handlungsbedarf ist. Es steht nicht einfach nur eine Note da, sondern das Fach wird nochmals unterteilt. Was sagen ...

von DanniL 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wechsel von Sprachheilklasse auf Grundschule?

Hallo, vielleicht könnt ihr mit hier einen Rat geben, ich weiß einfach nicht was das richtige ist. Meine Tochter wurde auf der normalen Grundschule eingeschult. Sie hat eine Hörverarbeitungsschwäche. Also sie verarbeitet das ganze anders als andere Kinder. Die Lehrerin hat ...

von vronili 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Füller in Münchner Grundschulen

Hallo! Mein Eintrag hier ist ehrlich gesagt eher beruflicher Natur...: fürs japanische TV bin ich auf der Suche nach Familien im Raum München, bei denen der Füller vom Vater/Mutter an das eigene Kind weitergegeben wurden, also Familien mit traditionsreichem Füllfederhalter ;D ...

von maikita1005 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule in Oberhausen

Hallo zusammen, Ich habe da mal ne Frage.... Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Leider sind wir uns sehr unschlüssig was die Schulwahl angeht. An erster Stelle würde bei uns die Steinbrinkschule stehen, leider kennt sie dann niemanden auf dieser Schule, was ...

von Jenni2303 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Zeugnis "übersetzen"

Hallo, heute war Zeugnistag... Kennt sich jemand aus (ist vielleicht eine Grundschullehrerin hier?) mit den Formulierungen im Schulzeugnis (1. Klasse)? Bitte übersetzt mir mal "XY war stets bemüht, die gestellten Aufgaben zu erfüllen" in eine Note. Danke schon mal für ...

von daisyduck 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis- irgendwie lustig

Hallo, bei uns an der Grundschule gab es am Freitag Zeugnisse- schon vor dem letzten Schultag. Ich hatte getippt, dass er in Mathe evtl. eine 1, in Deutsch eine 2 bekommt. Es ist jetzt genau andersherum. Die Begründung ist lustig: in Mathe haben schon so viele eine 1, da ...

von rabe71 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Wie effektiv sind eure Grundschulen?

Hey, wir findet ihr eure Grundschulen in Bezug auf Lernpensum/Effektivität (das Wort ist nur eine Umschreibung, bitte nicht drauf rumhacken) In der ersten und zweiten Klasse freut man sich ja noch einigermaßen über zahlreiche Bücherei-Aktivspielplatz-Wald USW. Besuche aber ...

von blessed2011 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.