Elternforum Die Grundschule

Abschied grundschule

Abschied grundschule

Cemi

Beitrag melden

Was macht ihr zur Abschiedsfeier in der Schule? Bei uns ist eine Übernachtung in einer Burg geplant mit vorher grillen usw. In der Schule tragen zwei Mädchen ein Gedicht vor und überreichen den Lehrern die Geschenke. Etwa sollte schon noch gemacht werden, leider fällt keinem richtig was ein. Was steht bei euch an?

nils

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cemi

Wir haben ein Grillfest organisiert mit ein paar Spielen wie Kistenklettern,... Fanden die Kinder total lustig. Für die Lehrerin gab es einen Geschenkkorb mit Gutschein für einen Wohlfühl-Thermenaufenthalt.

Maxikid

Beitrag melden

Ab 18 Uhr wird gegrillt, die Kinder haben ganz viele sketche einstudiert. Danach wird in der Klasse übernachtet....bald ist es soweit.....

User-1750774725

Beitrag melden

Unsere (ist 8. Klasse, allerdings sind die Kinder seit der Grundschule in 2 Klassen zusammen und gehen ab September auf verschiedene weiterfuehrende Schulen) haben nichts organisiert. Von den anderen Elternvertreterinnen hab ich auch noch nichts gehoert (ich bin 1 von 4 Elternvertretern der Klasse, die Parallelklasse hat nur 3). Am 10.6. ist hier der letzte Schultag. Danach sind noch schriftliche und muendliche Pruefungen. Am 28.6. werden wohl wie immer Abends die (vorlaeufigen) Abschlusszeugnisse (die Jahreszeugnisse bekommen wir schon am 13.6.) verteilt. Danach gibt es meist noch ein kleines Buffet. Keine Ahnung wer das Buffet organisiert (Schule oder Eltern). Hatte mich schon als Hilfe angeboten.

kuestenkind68

Beitrag melden

Ich habe das mit meinen 2 Kindern schon zweimal mitgemacht. Bei uns haben die Kinder immer etwas vorbereitet, teils mit der Lehrerin einstudiert, teils auch mit den Eltern. Gerne genommen wird: ein Lied vorsingen (aktueller Hit, mit umgeschriebenem Text oder irgendetwas anderes passendes), einen Tanz vortragen, kleine Sketche vortragen. Wir haben für jedes Kind einen USB Stick mit Fotos aus der Grundschulzeit gemacht: Fotos wurden von allen Eltern und den Lehrern zusammengetragen, der Stick wurde aus der Klassenkasse bezahlt bzw halt von den Eltern. Da hat man ein schönes Souvenir. Ein Klassiker ist auch: für die Lehrer ein Buch gestalten: jedes Kind macht eine Seite. Entweder ein Steckbrief oder einfach ein Wunsch für die Zukunft für die Lehrer oder ein kurzer Text darüber, was an der Grundschulzeit toll war... Einem Referendar, der begeisterter Handballer war, haben wir einen Handball mit den Unterschriften aller Kinder geschenkt.