Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 30.06.2019, 8:58 Uhr

Kann-Kind

Meine Tochter wurde als Kannkind eingeschult (Stichtag 31.7; Geburtstag Anfang August). Nach einem Umzug war die dann in einem Bundesland mit Stichtag 30.09.

Für sie war es der richtige Zeitpunkt zur Einschulung; und die jüngste war sie auch nicht.

Das ist ja das schöne an der Kannkind-Regelung, dass man einfach aufs Kind schaut. Ich kenne genauso gut Kinder, die zurück gestellt wurden, und für die das auch gut war.

Wenn ein Kind wirklich schulreif ist und in die Schule gehen will, würde ich es als Kannkind schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.