Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erbsi1 am 17.08.2019, 11:38 Uhr

Ich würd‘s nicht wieder machen...

Misses-cat, ich habe hier ganz wertfrei nach eigenen Erfahrungen gefragt. Um mich zu belehren müsstest du mich und mein Kind kennen und auch dann fände ich es nicht angemessen. Ich möchte nicht dass man mir die Entscheidung abnimmt, mich interessiert es einfach nur wie die Schulzeit empfunden wird bei jüngeren Kindern. Ich will nicht über gesetze oder ob er schulreif oder nicht schulreif diskutieren, das muss ja jeder für sich entscheiden, was ich auch sicherlich tun werde. Meine Tochter zum Beispiel war ein Kann Kind und war schon immer ihrem Alter voraus, trotzdem habe ich sie erst ein Jahr später eingeschult und sie hat sich kein bisschen gelangweilt, sie fand das letzte Jahr im Kiga super. Also kannst du gar nicht vorher sehen ob MEIN Kind sich definitiv im Kindergarten langweilen wird .Und natürlich wird das Kind an allem wachsen ABER meine Meinung nach kann es sehr prägend sein wie die Grundschule verläuft. Meine Tochter hatte tolle 4 Jahre , hat sehr viel Spass am lernen und sie fühlte sich wohl in der Schule, für sie war das genau richtig ein Jahr länger im Kiga zu bleiben. Es hat ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Aber ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.