Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 22.08.2019, 6:28 Uhr

Dann liegt es wohl am Bundesland

Bei uns gibt es die flexible Eingangsphase nicht , d.h. auch in Klasse 1 bleibt man eben u.U. sitzen (und das kommt durchaus immer wieder vor und wird auch als sitzenbleiben empfunden). Deshalb gab es als der Stichtag auf den 30.09. gelegt wurde extrem viele Rückstellungen, die auch problemlos durchgingen.

Wie sich diese Tendenz weiterentwickelt hat, weiß ich allerdings nicht. Allerdings kenne ich so einige Späteingeschulte, die im Juni Geburtstag hatten und erst dann mit 7 eingeschult wurden, weil die Eltern das für besser hielten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.