Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 26.07.2019, 14:32 Uhr

Welche Trinkflasche?

Hallo!

Welche Trinkflasche haben eure Kinder mit in der Schule?
Mein Sohn hatte für das erste Schuljahr eine von My Mepal. Eigentlich eine schöne Flasche, wollte mich nur mal nach Alternativen umschauen...

Wir suchen eine mit folgenden Kriterien:

- auslaufsicher
- leicht zu reinigen (Geschirrspüler)
- 500-700 ml Fassungsvermögen
- geschmacksneutral

Schöne Grüße Jana

 
8 Antworten:

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von DanniL am 26.07.2019, 18:23 Uhr

Wir haben die Flsche von Nalgene Everyday ( aber nicht die Breithals).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von mellomania am 26.07.2019, 20:30 Uhr

Wir haben die im Bild. Sehr gut, stabil, auch für Sachen Kohlensäure.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von DanniL am 26.07.2019, 20:45 Uhr

Die hatten wir auch.
Passte bei uns leider vorne nicht gut in den Ergobag.

Da solltest du auch vlt. noch drauf achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von seerose1979 am 27.07.2019, 11:38 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Nalgene. Es gibt da verschiedene.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Osterglocke83 am 27.07.2019, 18:48 Uhr

Hallo,
wir haben auch schon vieles ausprobiert und sind jetzt bei Aveo stehen geblieben:

-verschiedene Größen
-PB frei
-große Öffnung zum Reinigen, auch Spülmaschinen fest.
-gute Trinköffnung (ich mag die "Nuckelverschlüsse" nicht)
- auslaufsicher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Osterglocke83 am 27.07.2019, 18:50 Uhr

und die für mich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von niccolleen am 28.07.2019, 0:00 Uhr

Nur mehr Metall. Die perfekte Flasche gibt es nicht (Glas ist schwer und zerbrechlich, Metall und Plastik geben Stoffe ab,...) Aber es ist noch immer das beste der Moeglichkeiten in meinen Augen. Plastik kommt fuer uns nicht mehr in Frage. Allein die schmierige Schicht und der Bakterienfilm, der sich zwangslaeufig immer innerhalb eines Tages bildet und den man nicht richtig waschen kann, die Kratzer, in denen sich alles moegliche ansammelt, Weichmacher, die man immer mittrinkt, Algen und schimmelpilze, die sich merklich tummeln,... Das faellt bei Leichtmetallflaschen alles weg. Da kommt kein Licht dazu, es bietet keinen Naehrboden fuer Bakterien, schmeckt nicht nach Plastik, zerbricht nicht, leicht, Weithals superleicht im Geschirrspueler zu waschen,...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Trinkflasche?

Antwort von Murmel880 am 12.08.2019, 14:22 Uhr

Ich habe die kleine Flasche von 720degree gekauft. Meine Tochter hat dieses Modell (zwischenzeitlich mal neu gekauft) 1 Schuljahr benutzt. Passt gut in den Ranzen und ist nie ausgelaufen. Werde fürs nächste Schuljahr noch eine davon kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke?

... sorry, die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt! Wir haben momentan eine SIGG Flasche die leider bei kohlensäurehaltigen Getränken nicht ganz dicht hält. Nach einer Weile tropft es an der Flasche hinunter und in den Schulranzen

von jule0308 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

welche trinkflasche für die schule?

Hallo, Meine Tochter kommt nun in die schule und ich bin auf der suche nach einer vernünftigen trinkflasche für sie. Sie sollte von ihr leicht zu öffnen und zu schließen sein,leicht zu reinigen sein und ca 0,5 Liter fassen. Könnt ihr eine empfehlen mit der ihr gute ...

von bienchen222 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Welche Trinkflasche ?

Hallo, welche Trinkflasche gebt Ihr Euren Kindern in die Schule oder für unterwegs mit ? Meine Kinder hatten bisher immer die üblichen Plastikflaschen (0,5l), ich möchte aber gern schadstoffreie, BPA-freie Plastikflaschen verwenden, wenn möglich mit Verschlußkappe. ...

von petitefee1972 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Trinkflasche, welche habt ihr? Leidiges Thema....

Hallo, ich bin auf der Suche nach DER Trinkflasche für den Ranzen. Bisher hatten wir die von Tupper mit dem Schraubverschluss (Eco). Aber irgendwie sind die jetzt so schmuddelig geworden, trotz regelmäßigem Spülen. Da wir einen SodaStream zuhause haben, habe ich ihnen jetzt ...

von BIDI 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.