Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 23.08.2019, 19:07 Uhr

Danke Tai

Was du schreibst, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen, zumal es ja in jeder Klasse sowieso Kinder gibt, die kurz vor und kurz nach dem Stichtag geboren sind. Das war auch schon immer so und wird sich auch kaum ändern.

Und was den Sport anbelangt - es gibt Disziplinen da mag die Körpergröße eine Rolle spielen, in vielen Disziplinen aber nicht. Mein 2 Jahre jüngerer lief Langstrecke vorne an der Spitze,weil klein und leicht sein da ein Vorteil ist. Man muss sich nur mal Langstreckenläufer ansehen. Wenn geturnt wird, haben die Riesen das Nachsehen und ein Goldabzeichen hat nichts mit Körpergröße zu tun. So das einem überhaupt wichtig ist.

Und man muss eben auch mal damit umgehen, nicht der Beste zu sein. Und einige sind eben auch einfach eher unsportlich, wie mein Jüngster, dem man nicht ansieht, dass er jünger ist, weil er größer geraten ist als seine Geschwister. Trotzdem ist er beim Sport nicht gut, ist ihm auch völlig egal.

Und bei uns war es so, dass sich Freunde unter denen gesucht wurden, die gleiche Interesse n hatten. Und Fußball gehörte da nicht dazu. Davon mal abgesehen gibt es auch genug kleine Spitzenfussballer.

Und überhaupt was machen denn die armen Kinder, die klein sind, weil sie kleine Eltern haben? Oder genetisch bedingt spät in die Pubertät kommen körperlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.