Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.08.2019, 22:04 Uhr

Gibt es denn so wenige Jüngere?

Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir uns bei unserem Sohn ja gegen eine Einschulung als Kann-Kind entschieden.
Damals stand einem das bei im August Geborenen noch frei, kurz danach wurde der Stichtag in NRW nach hinten verlegt.

Aber mich wundert immer, dass an vielen Schulen die mit knapp 6 eingeschulten Kinder offenbar so rar sind. Hier in unserer Gegend ist man eher Exot, wenn man nicht früh einschult.

Bei meinem Sohn in der Klasse im Gymnasium waren zwei Jungs, die im August 99 geboren waren, aber vier oder fünf, die ein Jahr später auf die Welt gekommen sind.
Irgendwie waren da die Entwicklungsunterschiede auch gar nie so auffallend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.