Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 23.08.2019, 10:35 Uhr

@küstenkind

Ich habe den Eindruck, dass Leistung und ganz vorne sein bei dir eine große Rolle spielt. Du erwähnst so oft die herausragenden Leistungen und Aufgaben deines Sohnes.
Ärgert es dich da, dass er sportlich nicht ganz an der Spitze ist ("nur" Silber im Schwimmen), was du auf seine kleine Körpergröße zurückführst und sein junges Alter?

Ich muss immer wieder betonen, hier waren in zwei Abijahrgängen etwa ein Viertel der Schüler jünger als dein Sohn.
Ein Freund meines Sohnes war der Älteste in der Klasse, geboren in Juni, und zugleich zumindest in den ersten Gymnasialjahren der Kleinste. Bei den Bundesjugendspielen wurde er mehrmals als Jahrgangsbester ausgezeichnet (für ihn besonders toll, weil die schulischen Leistungen nicht gut waren).

Blöde Sprüche gibt es unter Kindern doch auch oft genug. Zu dick, zu unsportlich, zu weinerlich, doof, Lauch etc.
Die Körpergröße ist etwas, das während der Pubertät unglaubliche Veränderungen annimmt. Man schaue sich einmal Fotos der Mittelstufe an.... Von Zwerg bis zum bebarteten Riesen alles dabei.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei deinem Sohn und seinem Umfeld alles so anders ist
Vielleicht solltet ihr euch einfach nicht so auf das "klein und jung" fixieren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.