Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.08.2019, 19:11 Uhr

Dann liegt es wohl am Bundesland

Okay, danke
Dann liegt es wohl am Bundesland.

Als meine Großen 2004 und 2006 in NRW eingeschult wurden, war der Stichtag gerade noch der 30.6. (oder schon 31.7.?).
Da aber gerade die flexible Schuleingangsphase mit jahrgangsgemischten Klassen modern wurde, sollten möglichst viele Kann-Kinder schon zur Schule, und bei den Eltern war die frühe Einschulung auch beliebt. (Und die Kinder konnten drei Jahre in der Eingangsklasse bleiben, ohne dass das als Wiederholen galt)

Bei meiner Jüngsten war der Stichtag dann schon später, also wird sie zumindest auch viele August-Kinder im Jahrgang haben.
Ob bei ihr immer noch etwa ein Viertel des Jahrgangs mit 5 oder knapp 6 in die Schule kam, werde ich erst im Abi-Buch sehen. Denn bis auf befreundete Kinder habe ich keine Ahnung, wer da wie alt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.