Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.02.2020, 18:26 Uhr

Männer sind per se medizinisch geschult,

dass sie beurteilen können, was Lege artis ist und was nicht? Und weil Du keine Gewalt unter der Geburt erfahren hast, handelt es sich um Einzelfälle?

Ich habe noch nie erlebt, dass in der Altenpflege jemand misshandelt wird. Dass wir in vielen Pflegeheimen massive Misstände haben, bestreitet wohl niemand, der halbwegs in der Materie drin ist.

Du fragst, warum ein Arzt ohne Betäubung nähen sollte. Ich vermute mal, dass Du nicht an einer Klinik bzw. Uniklinik arbeitest. Ich konnte dabei zusehen, wie die Ärzte mit Zwischendienst von Tag zu Tag müder, zynischer und schlecht gelaunter wurden in der Woche. Die Anfänger haben uU nur den OA im Hintergrund und wurschteln allein rum.

Sowas wird schlicht weg vergessen. Solange Du das nachträglich in die Doku reinschreibst, kann Dir niemand was, weil die Beweislast bei der Frau liegt. Die Frauen denken zum Teil, dass es normal sei. Oder sie sind zu fertig, um sich zu wehren. Oder zu obrigkeitshörig.

Männer streiten sich z.B. auf dem Flur mit Ärzten herum. Oder beurteilen die Lage schlichtweg falsch. Meine erste Geburt zog sich über fast 6 Tage stationär, mein Mann musste zwischendrin auch mal schlafen und essen.

Man kann Fehler vermeiden, wenn man entsprechend organisiert bzw. eben genügend Personal da ist. In der Geburtshilfe gibt es wahnsinnige Unterschiede in der Qualität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.