Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.02.2020, 16:23 Uhr

Du verstehst den Unterschied nicht.

Eine Frau z.B. nach einem Dammschnitt ohne Betäubung zu nähen, ist ein grober Behandlungsfehler. Genauso wie es ein grober Behandlungsfehler ist, Zähne ohne Betäubung zu ziehen, wenn der Patient ausdrücklich eine Betäubung wünscht.

Auch wenn Zähne ziehen ohne Betäubung früher Gang und Gebe war.

Das hat nichts mit 'Vertrauen' zu tun, sowas ist objektiv eben nicht fachgerecht. Wenn es einer einzelnen Frau nichts ausmacht, ohne Betäubung genäht zu werden, leitet das doch nicht ab, dass Frauen insgesamt sich mal nicht so anstellen sollen, wenn es jemanden zu mühselig ist, vor dem Nähen ein Lokalanästhetikum zu setzen.

Im Übrigen, um mal auf den psychischen Aspekt zu kommen, macht es einen Riesenunterschied, ob man z.B. schon Gewalterfahrungen gemacht hat und wie lange man schon in den Wehen liegt, wie gut man Gewalterfahrungen unter der Geburt wegsteckt. Du sitzt da auf einem ziemlich hohen Roß, wenn Du unterstellst, Frauen hätten weniger Probleme, wenn sie bloß an ihrer Einstellung arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.