Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 13.02.2020, 22:54 Uhr

Gewalt unter der Geburt, Realität oder psyche?

Es gab zum Thema Einleitung u.a. eine neue Studie in Schweden.

"Es sollten eigentlich 10.000 Frauen an der SWEPIS (Swedish Post-term Induction Study)-Studie teilnehmen. Diese wurde jedoch vorzeitig abgebrochen, weil es in der Gruppe der Frauen mit später Geburtseinleitung zu Todesfällen bei den Kindern gekommen war: Fünf Kinder wurden tot geboren und eines starb kurz nach der Geburt, in der anderen Gruppe war hingegen kein Kind gestorben"

https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Geburtseinleitung-Nicht-zu-spaet-starten-404214.html

Also ja es gibt gravierend höhere Zahlen.

Beim Dammschnitt ist das nicht so eindeutig. Der bringt nur in speziellen Fällen was ansonsten konnte da kein Nutzen nachgewiesen werden.

Ähnlich ist es beim Kristellern. Wissenschaftlich ist das Vorgehen nicht fundiert und von der WHO wird sogar davon abgeraten - die erheblichen Risiken für Mutter und Kind stehen nämlich keinem nachweisbaren Vorteil gegenüber. Muss es wirklich schnell gehen gibt es andere Möglichkeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.