Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 14.02.2020, 11:22 Uhr

Begriff Gewalt

Du hast den Begriff zwar zumindest in Anführungszeichen gesetzt, aber weil ich es schon öfter gelesen habe, muss ich antworten.

Bei "Gewalt" in der Geburtshilfe geht es NICHT um Eingriffe an sich, sondern ausschließlich um Eingriffe, die weder von der Gebärenden gewollt noch dringend nötig gewesen sind oder um Eingriffe die unnötig rücksichtslos und damit unnötig schmerzhaft durchgeführt werden (und um Beleidigungen, körperliche Gewalt, das Unterlassen von wichtigen Maßnahmen usw.).

Eine Maßnahme die mit deinem Einverständnis durchgeführt wurde und bei der sich Ärzte und Hebammen bemüht haben schonend vorzugehen, hat daher nicht das geringste mit dem Thema Gewalt in der Geburtshife zu tun (wobei ich bei deinem Fall mit blauen Flecken durchs Kristellern schon meine Zweifel hätte, ob das wirklich so sein musste, aber solange du damit im Reinen bist, will ich da ohne Details zu kennen nicht darin rumwühlen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.