Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julikind127 am 11.02.2020, 12:56 Uhr

Warmes Öl war sehr angenehm

Ich wollte noch etwas Positives zu meiner zweiten Geburt loswerden, die erst vor kurzem war. Die Hebamme hat sehr viel warmes Öl genommen, ich lag auf die rechte Seite gedreht und die Hebamme hat dann meine Tochter mit dem Öl mehr oder weniger aus mir herausgedreht. Das warme Öl war sehr, sehr angenehm. Das hatte ich bei der Geburt meines Sohnen vor vier Jahren leider nicht. Kennt Ihr das mit dem Öl?

 
3 Antworten:

Re: Warmes Öl war sehr angenehm

Antwort von bellis123 am 12.02.2020, 13:41 Uhr

Habe ich noch nicht gehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass die Hebamme dann noch gut greifen kann ohne dass es ihr verrutscht. Aber ich gehe davon aus dass sie weiß was sie tut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Öl war sehr angenehm

Antwort von Erika28 am 12.02.2020, 14:10 Uhr

Hi,
Also bei mir wurde damit der Damm massiert und das Gewebe sozusagen vorbereitet. Fand ich auch echt gut und es hat auch was gebracht, da ich keinen Dammriss hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmes Öl war sehr angenehm

Antwort von Becca09 am 13.02.2020, 11:27 Uhr

Hat sie das am Bauch angewendet?

Mir hat die Hebamme, unter den Wehen, mit Öl, das Kreuzbein massiert. Das halft tatsächlich gut gegen die Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.