Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeyDu! am 14.02.2020, 16:49 Uhr

Du verstehst den Unterschied nicht.

Ich verstehe sehr wohl den Unterschied. Meine Geburten passen nicht in die Schublade: "Gewalt in der Geburtshilfe". Da sollen sie auch nicht rein. (Trotzdem kamen die Kinder durch Krafteinwirkung mit "aller Gewalt" heraus.)

Hier wird aber deutlich das jeder eine andere Auffassung hat zum Thema. (Siehe Beitrag Schniesenase, für sie ist kristellern Gewalt).

Ich sage doch auch nicht, dass es keine Einzelfälle gibt aber Gewalt wie Du sie beschreibst, ist mit Sicherheit die Ausnahme und nicht die Regel.

Was ich tatsächlich nicht verstehe, warum z.B. ein Arzt ohne Betäubung nähen sollte. Warum ein Arzt unnötig einen Dammschnitt machen sollte? Was hat er davon? Warum wehrt sich die Frau nicht? Wie viel Frauen sind im Kreissaal überhaupt noch allein? Warum schreitet also die Begleitung nicht ein? Wer sieht zu, wenn die Frau tätlich oder wörtlich scheiße behandelt wird?

Ich bleib dabei, man muss differenzieren. Nicht jede Frau die laut schreit sie hätte Gewalt oder Missachtung erfahren, ist Opfer. Da gibt es genügend Männer die bestätigen, dass die Hebamme viel Geduld hatte und sich Mühe gab aber Frau was völlig anderes berichtet.

Dort wo Grütze gebaut wird, werden mit Sicherheit auch Konsequenzen gezogen, sofern man es anzeigt. Ich bin überzeugt ein Arzt der ohne Betäubung näht, nähte ein letztes Mal.

Geschehnisse wie sie Maroulein berichtet sind furchtbar aber man hofft doch, dass das Personal auch gegenseitig auf sich achtet und man dann derartige Vorgänge meldet und Chefs dann Konsequenzen ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.