Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 03.02.2023, 23:58 Uhr

Gibt es hier Eltern die nicht kochen?

Anfangs hat meine Mutter noch gekocht. Eher deftig, jeden Tag Fleisch, Freitags Fisch. Niemals frisches Gemüse außer Beilagensalat. Dann wurde ziemlich komplett auf Bofrost, Dosenfutter, Fertiggerichte umgestellt. Am Schlimmsten war der Plastikfraß für die Mikrowelle.
Aber hauptsächlich gab es bei uns damals Süßigkeiten. Statt Umarmungen oder so sentimentale Dinge wie „Liebe“.
Als ich ausgezogen bin war ich komplett baff dass man so Sachen wie Champignons und Spinat auch frisch kaufen kann… Mind blown!
Über die Jahre hab ich mir Kochen beigebracht. Ich koche sehr gern, es entspannt mich. Aber im ersten Babyjahr war ich Abends zugegebenermaßen sehr oft viel zu erschöpft um noch zu kochen…
Gerade bin ich auch froh dass die Kleine in der Kita Frühstück und Mittagessen bekommt und das auch wirklich lecker frisch gekocht wird.
Mein Partner kocht null… hat von zuhause auch lediglich die Kombi Mirakoli, Fleisch und Süßigkeiten beigebracht bekommen.
Wenn ich nicht regelmäßig kochen würde, würde er nie auch nur ein Stück frisches Gemüse zu sich nehmen…
Ich hoffe sehr dass ich in ein paar Jahren meiner Tochter den Spaß am Kochen vermitteln kann. Schon jetzt kuckt sie ganz gespannt von ihrem Lernturm aus zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.