Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 03.02.2023, 23:21 Uhr

Gibt es hier Eltern die nicht kochen?

Hallo,
Ich kenne von zuhause beides und ähnlich ist es bei uns auch. Ich liebe Miracoli, gerne auch noch etwas verfeinert und eigentlich Nudeln aller Art. Aber wir kochen auch richtig, mit Kartoffeln, frischem Gemüse (auch wenn die Kinder es roh bevorzugen) und Braten oder Gulasch aber nicht ständig. Es gibt mehrmals wöchentlich Mittagessen ohne Fleisch. Allerdings essen wir immer abends warm, weil es mit den Schulzeiten und Appetit aufgrund von Medikamenten sonst nicht passt.
Ich koche oft für 2 Tage, bei Eintöpfen bietet sich das an. Mein Mann kocht auch regelmäßig und auch frisch. Trotzdem ist eines unserer Kinder echt mäkelig beim Essen, die Gemüsesuppe geht nur püriert, sonst wird sortiert.
Ich erinnere mich besonders an die Hausmannskost der Oma und Uroma, die toll gekocht haben und völlig ohne Fix und co. Die Schnibbelbohnensuppe und die Wirsingrouladen waren mein Highlight.

Alles Gute und danke für das Thema, ich weiß nun was ich nächste Woche koche und hatte positive Erinnerungen über die ich sonst nicht nachgedacht hätte.
Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.