Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 03.02.2023, 21:48 Uhr

Gibt es hier Eltern die nicht kochen?

Dass meine Mutter nicht gekocht hat, will ich nun nicht sagen. Aber bei dem Begriff "Kochen" gehen unsere Ansichten echt weit auseinander.

Sie ist so die Generation "Dose auf" ist Arbeitserleichterung und schmeckt genausogut. Aber so wie du schon schreibst, die "Arbeit" war ihr ein Graus. Und da wurde viel auf Fertigprodukte zuruck gegriffen. Und dass der Geschmack der gleiche ist, stimmt ja nun bei weitem nicht.
Trauma wäre übertrieben. Aber noch heute verschmähe ich zb Dosen Champignons. Und bei den anderen Gemüse Sorten bin ich eher der Meinung, wenn schon nicht frisch, dann lieber TK. Mehr Vitamine, mehr Geschmack, mehr Farbe und Konsistenz.
Meine Mutter ist mittlerweile Rentnerin und sitzt wirklich den ganzen Tag Zuhause. Ist aber trotzdem zu bequem zum kochen. Da erzählte sie mir neulich von dem tollen Sahne Matjes, den sie sich gegönnt hat. Und dann erzählt sie stolz, sie musste ja nur noch die Glaskartoffeln erhitzen in der Mikrowelle. Ganu ehrlich - da hab ich kein Verständnis für. 24 Stunden Zeit aber zu bequem Kartoffeln zu kochen. Soll sie Drillinge kaufen, die muss sie noch nicht mal schälen!! Ovh verstehe nicht, dass sie erstens den tollen Sahne Magnesium verhunzt mit Glaskartoffeln unr zweitens bei ihrer Lebensweise noch von Genuss reden kann. War mal wieder Anlass zu einer Grundsatzdiskussion mit ihr. Würde sie noch arbeiten gehen, hätte ich auch halb Verständnis, aber so kein bisschen.

Generell hat auch siegeüber viel Tüte benutzt. Ganz ehrlich, so habe ich dann auch angefangen, kannte ich ja nicht anders. Dann aber bemerkt, schmeckt ja alles ähnlich. Hinten geschaut, was drin ist. Angefangen zb passierte Tomaten zu würzen und zu ergänzen und so zb Bolognese selbst gemacht. Ich hatte Probleme mit dem Darm und habe einfach festgestellt, Geschmacksverstärker bekommen mir nicht so gut. Und ohne Tüte kochen geht so Super einfach.

Meiner Mutter war auch immer vieles zu aufwändig. Was hat sie immer rumgetönt, wieviel Aufwand Schweinebraten und Gulasch sind. Ich war so schockiert, als ich es zum ersten Mal selbst machte. klar. es dauert lange. Aber schmoren tut's ja von allein. Nebenbei kann man ja andere Sachen erledigen.
Nudel-Salat wurde grundsätzlich mit Fleischsalat gemacht und dann nur noch "verfeinert". Das sind alles so Sachen, da kriege ich heute noch eine Gänsehaut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.