Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 03.02.2023, 22:23 Uhr

Gibt es hier Eltern die nicht kochen?

Bei meiner Mutter gab es auch viel fertig - fix Tüten, Gemüse aus der Dose, Dosenravioli, Buchstabensuppe, etc. Sie hat sich aber trotzdem immer viel Mühe gegeben - gefühlt war es einfach normal. Bei meinem Mann war es genauso und er hat dadurch eine Intoleranz gegenüber allen Fertigsachen entwickelt.
Gefühlt gab es in meiner Kindheit 2 extreme - entweder die Erwachsenen konnten extrem gut kochen, oder sie konnten es nicht und haben sich deshalb mit "Hilfsmitteln" über wasser gehalten. Meine Mutter hat es zB nie von ihrer Mutter gelernt, weil sie es zu anstrengend fand "die Kinder" beim kochen in der Nähe zu haben. Wir durften auch nie zusehen bei meiner Oma.

Aktuell bin ich mit der kleinen in Elternzeit und koche meist 2 Tage und am dritten gibt es Reste - dann darf sich jeder aussuchen welche Reste er will. Sobald allerdings beide Kinder hoffentlich ab Sommer in die Kita gehen (bis 14 Uhr inkl Mittagessen) und auch mein Mann und ich wahrscheinlich öfters in der Firma essen, werde ich wahrscheinlich fast nur noch am Wochenende kochen. Wenn ich aber merke, dass meinen Kinder etwas fehlt, werde ich dann wohl abends noch etwas zu essen machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.