Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 25.04.2013, 8:40 Uhr

@rabarbera

Ohje nein, kein Kind ist doof!!!!
Kinder in dem Alter verstehen die Konsequenz: keine Zähne putzen bedeutet keine Süßigkeit sofern es immer diese Konsequenz gibt und die Eltern am nächsten Tag bei der Frage nach Süßigkeiten erklären, warum es nichts Süßes gibt: Weil - deshalb
Da es aber keine natürliche bzw. logische Konsequenz ist (sie bekommen also nicht zeitlich unmittelbar die Folgen ihrer Handlung zu „spüren“)
verstehen sie eigentlich nicht den Zusammenhang und v.a. auch nicht den Sinn
(so wie z.B. vielen Rauchern auch die natürliche Konsequenz fehlt und sie deshalb nicht aufhören )

Ob Dein Großer den Zusammenhang zwischen nicht Zähneputzen – Süßigkeiten – Löcher in den Zähnen – Zahnschmerzen bzw. den Umkehrschluss wirklich schon versteht, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es momentan so klappt ist es super.
Ich habe z.B. in dem Alter, wo ich dann schon allein putzen durfte/sollte angefangen meine Mama auszutricksen und erst als ich verstanden habe wozu Zähne geputzt werden sollen, war ich der Putzteufel schlechthin
VLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.