Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.04.2013, 9:40 Uhr

Ehrlich gesagt...

"Und es entsteht leicht der Eindruck des utopischen ewig geduldigen und nur liebevollen Mutterideals."

Echt? Ich hab manchmal eher das gegenteilige Gefühl. Dass er sehr häufig betont, wie viel an Missgeschicken in der Erziehung ein Kind verkraften kann und dass er doch an vielen Stellen dann noch eine relativ (!!!) autoritäre Erziehungsmethode propagiert. Gerade so zu Beginn der Kleinkindphase.

Und in Theorien geht es doch eigentlich immer um einen "Idealtypus", dem man sich den eigenen Möglichkeiten entsprechend annähern, den man aber nie wirklich erreichen kann. Aber auch hier gilt doch: "Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche" (Che)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.