Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 02.05.2013, 8:14 Uhr

Ehrlich gesagt...

Er zeigt sein Ideal auf, an dem man sich gut orientieren kann und das finde ich bereichernd ohne dass ich z.B. den Anspruch hätte diesen Zustand 100% zu erlangen müssen bzw. zu wollen. Er will mit seinen Büchern auch nicht nur die Familie an sich erreichen sondern ein Umdenken im größeren Rahmen (sog. Fachwelt) bewirken. Sein Focus liegt beim Kind und geht dabei nicht auf umfangreiche Differenzierung ein.

Ja, Du hast Recht: er könnte natürlich näher auf die Problematik der Familien mit Migrationshintergrund eingehen und da ich auch darum weiß, wär ich die Letzte, die dieses Thema nicht für erforderlich erachtet, aber er ist kein Soziologe sondern Arzt und Psychotherapeut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.