Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuckyLuke81 am 26.04.2013, 23:23 Uhr

Ehrlich gesagt...

Um Gottes Willen!
Das ganz sicher nicht. Vor allem passt definitiv nicht alles auf mein Kind. Aber ich filtere mir einfach nur das raus, was passt. Mir ist grundsätzlich alles suspekt, was auf alle Kinder passen soll und da finde ich Dr. Posths Lehren noch relativ "flexibel". Und sehr kindorientiert, es hilft einem sehr, manch eine Begebenheit bzw. Verhalten zu verstehen.
Wobei man teils wirklich den Eindruck bekommen könnte, jegliche "mißglückte" (pfui, kein schönes Wort) Entwicklung liegt ausschließlich an der Erziehung. Und es entsteht leicht der Eindruck des utopischen ewig geduldigen und nur liebevollen Mutterideals. Was meiner Meinung nach an der Realität vorbeigeht, wenngleich es nicht schlecht ist, sich diesen Idealtypus vor die Augen zu halten, wenn einem gerade der Kragen am platzen ist ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.