Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuckyLuke81 am 24.04.2013, 15:36 Uhr

@Maxwell

Danke für deine Antwort! Es ist eben nicht so sehr Trotz, wie "Dampf ablassen" nur eben an der falschen Stelle. Er weiß genau, dass es wehtut. Geredet habe ich mit ihm mit genau deinen Worten, man hat richtig gesehen, wie ihn der Gedanke, "Mama oder Papa hauen mich", nachdenklich gemacht hat. Was ihn nicht daran hinderte, ein paar Tage später Papa im Bett zu hauen, weil der nicht sofort aufstehen wollte...
Er muss natürlich nicht alleine aufräumen, nur helfen, auch wenn er es kann. Wir wollten einmal die Eisenbahn aufbauen, ich sagte "fang schon mal an Platz zu machen", und als ich nach zwei Minuten helfen wollte, war alles perfekt verstaut ;-)
Und er weiß, dass Zähne nicht putzen dieselben kaputt macht. Deshalb ist es für mich wirklich logisch, dass man nichts Süßes essen darf, wenn man die nicht putzt. Das würde ich auch glatt durchziehen.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.