Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 24.04.2013, 16:00 Uhr

Überlege mal:

Er ist noch nicht lange in der KiTa, wahnsinnig gut gefällt es ihm anscheinend nicht.
Er muß dort die ganze Zeit hören, ruhig sein, die vielen Kinder verarbeiten... Mein Kleiner hatte damals auch aggressive Aussetzer, die daher kamen, daß er etwas rauslassen mußte. Und wo tut ein Kind das? Bei denen, wo es sich geliebt und geborgen fühlt.
Immer wieder wiederholen, daß er Euch wehtut. Auch in ruhiger Minute sagen, daß er gerne auf etwas anderes einschlagen darf. Aber eben nicht auf Euch. Irgendwann sickert das ein - steter Tropfen...
Es kann sein, daß in der KiTa manche Kinder patschen oder hauen, und er sich das abschaut.
Auch wenn ein Kind sich noch nicht so artikulieren kann, kommt es vor, daß es eben "körperlich" reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.