Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.03.2005, 14:46 Uhr

Warum sind mache Frauen so...... - deswegen :o)

Liebe Isabel,

manche Frauen haben einfach nix besseres zu tun als vor anderer LEute Türen zu kehren.

Ich finde Deinen Entschluss sehr gut. Ich finde es überhaupt gut, wenn Frauen mit Kind arbeiten gehen und so ebenfalls für den Lebensunterhalt aufkommen. Lass Dir da nix einreden.

Wie Du selbst schon festgestellt hast lebst Du nicht in einer Großstadt, denn da würde Dich mit Sicherheit keiner doof anschauen oder über Dich reden. Ich habe aus Erzählungen von Bekannten oft mitbekommen, dass gerade in kleineren Orten oder gar Dörfern die Frauen halt daheim bleiben und der Mann ackern geht. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, aber da herrschen oft noch diese alten Zöpfe wie "Frau an den Herd" - und wer sich in diese Rolle pressen läßt ist selber Schuld. Ich denke, dass Dich vielleicht auch einige Frauen insgeheim beneiden dass Du persönlich (finanziell) unabhängig bist. Irgendwas müssen sie ja über Dich reden :o) Mit Abschieben hat das wohl wenig zu tun, hey, Du gehst einfach nur arbeiten, so what?

Ich muss auch sagen, wer nicht arbeiten gehen MUSS, fein, das ist natürlich toll. Aber wenn ich eine Mutter mit 4 Kindern wäre und NUR meinen Mann ackern lasse, damit er alle schön durchfüttern kann (wie gesagt, vorausgesetzt es handelt sich dabei um einen normalen Job, ich rede jetzt nicht vom Topmanager bei IBM oder so) - dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Wenn Du richtig fies wärst könntest Du genauso durch den Ort laufen und überall behaupten, die Frau XY sitzt sich daheim den Hintern breit während ihr Mann schuften geht. Sorry für die Wortwahl, aber das regt mich alles auf.

Ich bin selbst alleinerziehend und gehe volltags arbeiten. Und ich wohne in einer Großstadt (naja, wenn man München dazu zählen kann *g*) Auch hier und vor allem bei älteren Leuten kam das nicht immer gut an. Der KLeine wäre ja noch so lütt - oder hier werden ja dann auch so Antworten laut wie "dann brauch ich keine Kinder bekommen" HALLO???? Ich bin nicht als MUTTER auf die Welt gekommen, ich bin zu so einer geworden und es steht jedem frei, was er mit der Rolle macht. Und ich wollte und mußte wieder arbeiten gehen. Genauso, wie Du es machst.

Ich würde die Leute direkt ansprechen, die über Dich reden.

LG und Kopf hoch
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.