Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 12.03.2005, 10:16 Uhr

Und andersrum denken berufstätige Mütter...

HAUSFRAUEN+MÜTTER haben nix besseres zu tun, als den ganzen Tag zu Hause zu hocken und haben keine Lust auf arbeiten. Nur denke ich, eine Hausfrau hat oft mehr zu leisten als eine berufstätige Mutter. Hausfrau und Mutter zu sein, heißt 24 Stunden am Tag für die Kinder da zu sein (ob krank oder gesund). Und ICH kann euch sagen, ich bin abends wie gerädert und oft schon vor 21 Uhr reif für`s Bett! Zwar sind meine 2 Jungs relativ pflegeleicht, aber sie halten einen ganz schön auf Trab.
So siehts aus...und egal wie man es macht...es ist immer verkehrt (nach Meinungen anderer). Die Hausfrauen schimpfen über die arbeitenden Mütter und andersrum genauso.
Und ich denke, das Getratsche hinterm Rücken hängt nicht von der Einwohnerzahl ab. In unserer Kleinstadt wird genauso viel geredet, wie auf`m Dorf oder in der Grossstadt.
Nur denke ich auch, es bricht sich keine Frau oder auch Mann einen Zacken aus der Krone, wenn man sich wenigstens 1 JAHR alleine ums Baby kümmert.
Wir haben in der Verwandtschaft auch eine ehemalige Kiga-Erzieherin (mittlerweile in Rente) und die meinte auch, daß Eltern viel zu früh ihre Babys/Kleinkinder in fremde Obhut geben. Wenn man die Zeit - aber vor allem es sich finanziell "erlauben" kann, sollte man schon 1-3 Jahre Elternzeit nehmen.
Und auch ICH selbst habe mal PERSÖNLICH von einer Erzieherin erfahren, daß sie es toll findet, daß ich die Zeit so intensiv mit meinem Kind nutze und 2 Jahre zu Hause bleibe. Sie durfte es mir eigentlich gar nicht sagen, aber wir waren gerade diesen Moment alleine und dann kamen wir auf das Thema zu sprechen. Sie selbst hatte früher zwar nicht das Glück gehabt (DDR-Zeiten), aber sie beneidet mich darum.
ICH denke auch, wenn schon jemand eifersüchtig ist, dann schon eher die berufstätigen Mütter auf die Hausfrauen. Die meisten berufstätigen Mütter sind doch (wenn wir alle mal ehrlich sind) nur auf das Geld angewiesen...sonst würden wahrscheinlich viel mehr Frauen zu Hause bleiben.
MEINE Meinung dazu...
Grüssle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.