Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterimeinsatz am 10.03.2005, 21:27 Uhr

Brauche Hilfe, von denen die überall rumsurfen.............

Hallo an Alle !!!!

Ich suche etwas und finde es nicht mehr.

Ich habe letztens irgendwo im Internet eine Seite gefunden, die genau das Aufgabengebiet der Tagesmutter und der Kinderfrau unterscheidet.
Wer was darf und was nicht!!!!

Wo ist diese Seite ???

Weiß´ jemand eine "Ersatzseite" oder kennt jemand diese Seite die ich gelesen habe.


Es geht nämlich um die Bezahlung.

Kinderfrauen sind als Minijob zu versteuern vom "Arbeitgeber"( Eltern)
und die Tagesmutter muß sich selber versteuern.

Danke an Alle
Gruss
Angie

 
2 Antworten:

Re: Brauche Hilfe, von denen die überall rumsurfen.............

Antwort von buzerl-mami am 10.03.2005, 22:53 Uhr

Hallo,

ich bin selbst Tagesmutter und versteuere es selbst über das Finanzamt, was genau willst du wissen? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?

Oder versuchs mal unter www.laufstall.de da geht es hauptsächlich um Tagesmütter.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Buzerl-Mami

Antwort von mutterimeinsatz am 11.03.2005, 8:03 Uhr

Hallo,

ich arbeite schon die ganze Zeit als TM, meistens aber werde ich über das Jugendamt bezahlt, was steuerfrei ist.

Es geht darum, daß ich für jemand als "Haushaltshilfe" gearbeitet habe und diese Familie hätte mich als Minijob anmelden müssen. Jetzt hat er die "Alsheimer" und ich mußte fast 700,- Euro Steuer nachzahlen.

Da es einen Unterschied gibt, z.B. Medikamente nach Anweisung darf eine Tm nicht geben. Eine TM kann erziehen wie sie es meint, eine Kinderfrau muß die Anweisungen der Eltern folge leisten.

Wenn ich das Beweisen kann, dann werde ich die 700,- Euro vom Finanzamt wiederbekommen, deshalb suche ich es wie verrückt. Ich bilde mir auch ein, daß es bei dem Laufstall war, wo ich es gelesen habe. Aber ich finde es nicht mehr.

Wo wohnst Du ????

Gruss
Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.