Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elamaus am 15.03.2005, 9:16 Uhr

@fiammetta

Guten Morgen,
meinst Du im Ernst, daß ich NUR auf Staatskosten lebe??! Wir beziehen erst seit Januar 2005 ALGII. Davor war mein Freund selbständig!!!
Und wovon soll ich mir das Fernstudium denn leisten?? Mir aus den Rippen schneiden?? JEDER hat ein Recht auf Weiterbildung/Umschulung usw. Und NICHT jeder hat dafür die finanziellen Möglichkeiten!
Und wovon studieren denn die meisten Studenten/innen - alle von Nebenjobs oder doch auch vom BAföG??!!! Ist das nicht auch eine staatliche Finanzierung??! Und das BAföG muss auch zurückgezahlt werden. Kenn ich von meinem Freund, der EBENFALLS studiert hat.
Und warum mit dem Zeigefinger auf Leute deuten, die (derzeit) auf Staatskosten leben??! Warum nicht der Politik die Schuld zuweisen??
Wenn ihr euch halt zu "fein" seid, um Erziehungsgeld zu beantragen - bitte!!! ABER ich tue auch was dafür!!!Dafür ist das EZG+KG da. Und REICH wird man vom EZG+KG definitiv NICHT! Wir kommen gerade so über die Runden.

Außerdem ist mein Freund täglich unterwegs und knüpft Kundenkontakte...dann kann er nämlich bei einem sehr guten Freund anfangen zu arbeiten. Und bis dahin heißt es "Klinken putzen!"
Und ICH bin noch bis August diesen Jahres im Erziehungsurlaub...danach werde auch ICH beruflich was auf die Beine stellen! Und da wir noch KEINE Lottomillionäre sind, werde ich bei der Arbeitsagentur nachfragen wie es aussieht mit einem Fernstudium.
ICH denke, der GUTE WILLE zählt hier nur und nicht, daß ich weiterhin auf Staatskosten leben werde. Ich sage es nochmal: JEDER hat einen Anspruch auf EZG+KG...nicht nur die Hausfrauen...auch berufstätige Mütter, die nicht ausreichend verdienen.
Also VERBIETE ich mich diese Anspielungen!!!

P.S.: NICHT JEDER DER STUDIERT HAT IST WAS BESSERES!!!
KOMMT MAL RUNTER VON EUREM HOHEN ROSS!!!
Denn JEDEM kann es mal TREFFEN, daß er abrutscht...sei es durch Scheidung, Arbeitslosigkeit usw.
SAGT NIEMALS NIE!!!

Nachdenkliche Grüsse!

Und falls sich jetzt jemand wundert, daß ich wieder ein langes Posting abgegeben habe: ich bin seit 5.30 Uhr auf den Beinen...habe den Ältesten im Kiga gebracht...mit den Jüngsten gefrühstückt...gespielt...Wäsche gewaschen...Abwasch gemacht...Staub gesaugt...Staub gewischt...und nun schläft der KLEINE (macht er jeden Morgen). UND nun "gönne" ich mir ein paar Minuten...bis der KLEINE wieder aufwacht...in einer halben Stunde.

Sorry, aber den Schluss konnte ich mir NICHT verkneifen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.