Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 12.03.2005, 15:41 Uhr

Und andersrum denken berufstätige Mütter...

Sorry Elamaus,
aber Du reizt schon sehr zum Widerspruch. Wenn Du in dem Partnerschaftsforum die Wahrheit erzählt hast, kannst du es Dir auch nur "leisten", weil Du ausschließlich von staatlichen Geldern lebst zur Zeit. Nun gut, aber warum sollte da eine berufstätige Mutter neidisch sein? Das könnte ausnahmslos jede berufstätige Mutter in Deutschland in den ersten Jahren haben: Ihren Beruf aufgeben und von Arbeitslosengeld II leben. Manche kann sich das vielleicht nicht vorstellen.
Ich denke, mit Pauschalurteilen kommt man/frau da nicht weiter, jede Familie muss eine individuelle Lösung finden, um die Balance zwischen Erwerbsarbeit und Kinderbetreuung zu schaffen. Dabei gibt es ja eine große Spannbreite von Möglichkeiten, die meist irgendwo in der Mitte liegen zwischen: beide Eltern arbeiten Volltags ab Mutterschutz oder ein (oder sogar beide!!) Elternteil arbeitet jahrelang gar nicht.
Gelästert wird leider immer von denen, die es jeweils ganz anders machen, das stimmt schon.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.