Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 10.03.2005, 14:44 Uhr

warum müsst ihr euch so angiften???

Jeder will doch das Beste für sein Kind oder?
Ich persönlich hätte nicht 8 Wochen danach wieder arbeiten können. Es waren einfach die Nächte sehr anstrengend und ich war froh wenn ich mich mittags hinlegen konnte.
Ich konnte gott sei dank 2 Jahre zu Hause bleiben in Karenz. Überhaupt ist es in Ö wohl eher üblich 1,5 oder 2 Jahre zu Hause zu bleiben, kenne nur wenige wo es anders ist.

Aber ich würde doch nie eine Mutter verurteilen weil sie es nicht so macht. Wo sind wir denn hier?
Kommt mir vor wie im Kindergarten!
Ein bißchen mehr Toleranz bitte!

lg max

 
7 Antworten:

Re: @max

Antwort von Elamaus am 10.03.2005, 14:54 Uhr

Stimmt nicht! Schon zu DDR-Zeiten gingen die Mütter wieder arbeiten, bevor das Baby 1 Jahr alt wurde. Kannste mal unter den Ossi-Müttern hier im Forum nachfragen.
Und auch ich habe vor ein paar Tagen einen Zeitungsartikel gefunden, wo drin stand, daß im Westen viel mehr Mütter länger zu Hause bleiben (müssen), weil die Betreuungszeiten im Westen schlecht geregelt sind.
UNSERE Kita hat von 6-17 Uhr geöffnet - täglich. Die Kita bleibt auch in den Sommerferien geöffnet. Nur zwischen Weihnachten und Neujahr ist sie zu, und Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer giftet denn hier??? Wir unterhalten uns doch bloß ganz nett ;-)))

Antwort von Katrisina am 10.03.2005, 15:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von babyproject am 10.03.2005, 15:03 Uhr

na ist doch super wenn es bei Euch ne Kita gibt bei uns in meiner Kleinstadt in Bayern gibt es sowas nicht und unter 3 Jahren hast du keine Chance ausser Tagesmutter dein Kind betreuen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer giftet denn hier??? Wir unterhalten uns doch bloß ganz nett ;-)))

Antwort von babyproject am 10.03.2005, 15:04 Uhr

also jetzt stimm ich Dir auch zu :-)) angiften hört sich denke ich anders an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA

Antwort von kässi68 am 10.03.2005, 15:12 Uhr

Also ich klink mich mal mit ein. Ich gehe auch nach 6 Monaten wieder arbeiten, einfach aus finanziellen Gründen und um in meinem Job fit zu bleiben (Softwareentwicklung). Desweiteren gibt es bei uns KITA`s die Kinder ab dem 6. Monat ganztags betreuen, für 150,-EURO im Monat. Ich finde das total Klasse das es das gibt. Wäre sonst echt aufgeschmissen. Ist halt noch was wirklich Gutes aus der DDR erhalten geblieben. Wohne in Sachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @max

Antwort von Elamaus am 10.03.2005, 15:19 Uhr

ich komme auch aus einer Kleinstadt - in M-V...mit ca. 7000 Einwohner.
Wie gesagt, in Sachen Kinderbetreuung ist der "Osten" den "Westen" weit überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KITA

Antwort von babyproject am 10.03.2005, 15:25 Uhr

ja das finde ich auch daß das eine gute Einrichtung ist und die hätte in ganz D mal übernommen werden sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.