Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cordi+Lotte am 12.03.2005, 7:12 Uhr

Manche können eben nicht anders..(lang)

Hi,
mir geht´s fast genau so!
Wir sind vor 1 1/2 Jahren aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen.
Ich hatte ein Stellenangebot für eine volle Planstelle als Lehrerin, über 100km von unserem Wohnort entfernt. Mein Mann arbeitet im IT-Bereich, der Arbeitsplatz war schon seit längerem unsicher.Wurde letztes Jahr dort auch gekündigt! Also habe ich zugesagt.
Neue Stadt, neue Stelle (Vollzeit, 1.Stelle), Umzug,... einfach nur ätzend.
ZU Anfang stand ich manchmal heulend beim Kinderturnen, fühlte mich fremd und ausgeschlossen, unsere Freunde weit weg,...schnief!!
Aber mit der Zeit lernt man ein paar Leute kennen, es ist aber nicht einfach! Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe auch durch den Geburtsvorb-kurs nette Gleichgesinnte zu treffen.
Die anderen muss man reden lassen!! Wie man´s macht ist es doch verkehrt!
Eine neue Bekannte (Lehrerin, aber z.Zt. wg. Kinderbetreuung im 4.Jahr beurlaubt), die ich bei diesem Thema nicht verstehe, sagt: Zuerst kommt meine Familie, dann mein Hobby (Handarbeiten) und dann lange nichts und dann mein Beruf!
Dabei denke ich immer nur an ihren Mann und hoffe, dass er die Verantwortung auch gerne trägt! Ich finde so ein Denken etwas egoistisch, Familie natürlich an erster Stelle - aber dann STricken, Sticken, ...? SChade, dass ihr der Beruf keinen Spaß macht!
Das Neueste was mir vor einer Gesamtkonferenz vorgeworfen wurde: Du hast ja nur so gute Laune, weil du wegen deiner SChwangerschaft im nächsten Schuljahr bei der Einführung des Nachmittagsunterrichts nicht dabei bist!! Super solche KOllegINNEN, selbst Mutter!!!
Also, ich wünsche ein dickes Fell und viel Ausdauer!
Ach ja, ich bin nur schwanger, weil im nächsten Sommer die WM 2006 in Deutschland schon im Juni stattfindet und die regulären Ferien erst im Juli beginnen! zwinker! hihihi!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.