Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 06.06.2008, 9:24 Uhr

Wunschdiagnose ADHS!

Mir ist durchaus bewusst, dass hier viele sind, die sich tatsächlich mit diesem Problem auseinander setzen müssen. Und vor Euch ziehe ich den Hut-denn es ist bestimmt kein leichter Weg.
Aber beim Lesen einiger jüngerer Beiträge stellen sich mir die Haare zu Berge, wenn ich sehe, wie leichtfertig manche mit dieser Diagnose umgehen. Da beschleicht mich doch der Verdacht, dass da Kinder lieber mit Medis vollgepumpt werden, um Sie ruhig zustellen, aufmerksamer zu machen, liebenswerter zu machen etc. anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen, und ungeachtet der eigenen Lebenssituation mal zu hinterfragen, wie groß eigentlich der eigene Anteil an den "Auffälligkeiten" des Kindes ist.

Und, jetzt werde ich konkret, ein 6-jähriges Kind in eine Kinderpsychatrie einweisen zu lassen, zu wissen, dass es jetzt allein dort hockt, und sich die Augen ausweint, vermutlich überhaupt nur versteht, dass Mama es jetzt nicht mehr haben will, sorry, dass hat mich heute fast eine schlaflose Nacht gekostet.
Und was mir dann auch noch wirklich zu denken gibt, dass es von rundherum nur Beifallgeklatsche und "DutustschondasRichtige" postings gibt.
Ich bitte Euch, es handelt sich hier um einen 6-jährigen mit einer bewegten Vergangenheit, die geprägt war von der Trennung der Eltern und den damit verbundenen Verlustängsten, und dann schicke ich ihn auch noch weg?

Ich habe Deine Geschichte, Traumfänger, schon seit Jahren mitverfolgt, weil ich in etwa zur gleichen Zeit Alleinerzieherin geworden bin.
Und da brauch ich kein Psychologe zu sein um zu erkennen warum Noah sich in die Richtung entwickelt hat, wo er jetzt ist. Laß mich rechnen, *Noah ist so seit er zwei Jahre alt ist-Zit.*, Du bist seit vier Jahren AE, he, hast Du da noch keinen Zusammenhang erkannt??
Und jetzt schickst Du Dein Kind allein drei Wochen wohin, obwohl Du weißt, wie sehr er darunter leidet! Nach dem Motto, schicken wir ihn zum Mechaniker, der soll´s richten.
Vielleicht wird´s gerichtet, nur wenn Du weiterhin die Kupplung schleifen läßt, wird sie bald wieder kaputt sein. Und, glaub mir, Noah weiß sehr genau, dass das kein Urlaub ist, da können dort noch soviele Kuscheltiere rumstehen.
Es wird doch andere Möglichkeiten geben Euer Problem in den Griff zu kriegen. Aber es ist Euer Problem und nicht allein Noahs, also müßt Ihr auch beide miteinander daran arbeiten.

So, bin bereit für einen eventuellen Kugelhagel

LG Zwergenalarm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.