Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annikala am 06.06.2008, 12:12 Uhr

Deine Mediationsvorschläge

gehen nur soweit, wenn BEIDE zustimmen, was in Traumfängers Fall undenkbar von der Seite des KV ist sowie der hysterischen "Stiefmutter"

Weisst du Zwergenalarm, es ist nicht einfach, den Sprung zw. Hartz 4, Kind und Eigenleben zu machen, hinzu kommt noch die Problematik mit dem KV.

Jeder kloppt hier doch gleich auf einen ein (so war das auch bei mir damals der Fall), wenn du sagst, dein Kind schafft das alles nicht mehr.
Auf der anderen Seite wird man als Sozialschmarotzer hingestellt, wenn du mit einem 6 jährigen nicht arbeiten gehst und obendrein noch als SChlampe abgestempelt,w enn du in vier Jahren, vier Männer hattest

So und jetzt kommst du?
Darf sich eine Mutter keine Fehler erlauben, der Vater sich aber aus allem raustehlen?
Darf Mutter nicht wild in der Gegend rumpoppen, während Vater das darf und es ihm scheissegal ist, ob das Kind die Neue erträgt oder nicht? Oder bereits zum 100. mal eine Neue kennengelernt hat....Fragt das Kind da einer danach?
Darf die Mutter zwar 10 Std, arbeiten gehen, aber es nicht abgeben zur Fremdbetreuung?

Wo liegt hier der Mittelweg?
Job- ist auch eine Art von Selbstverwirklichung---Weiterentwicklung.
Und nach dem KV wird nicht gefragt, in wie fern er dazu beiträgt, ob sein Kind in gesunden Verhältnissen aufwächst.
Nein, da wird um jeden Cent Unterhalt gefeilscht. Keiner überwiesen, Anwaltterror gemacht.

In Tanjas Fall, kann sich der Vater sehr wohl leisten, Unterhalt zu zahlen. Er macht es aber nicht.

Tanja mag sich hier Forum auslassen, weil ihr sonst das Ventil fehlt. Sowas erreicht aber grundsätzlich nicht das Kind.

annika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.