Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simpleton am 05.06.2008, 16:32 Uhr

Antidepressiva absetzten/ ausschleichen???

Hallo Ihr,

hat hier schon mal jemand Antidepressiva genommen und es dann abgesetzt?
Wie ging es Euch als es soweit war? Wie ging es Euch ohne?

Hat hier jemand Erfahrung damit??

LG

 
5 Antworten:

Re: Antidepressiva absetzten/ ausschleichen???

Antwort von Karolin am 05.06.2008, 16:37 Uhr

Ich habe es nach Anweisungen meiner Psychologin nach einem Jahr ganz langsam angefangen abzusetzen. Und es hat wunderbar geklappt, es ging mir gut weil sich der Körper wieder langsam dran gewöhnt hat ohne zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausschleichen muss sein

Antwort von nociolla am 05.06.2008, 16:42 Uhr

Antidepressiva sollen nie von einen zum anderen Tag angesetzt werden immer schon langsam die Dosis senken . Wissen aber Ärzte auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschleichen muss sein

Antwort von leaelk am 05.06.2008, 17:22 Uhr

Hallo,
hattest Du nicht gerade erst vor kurzem angefangen ADs zu nehmen????? Normalerweise nimmt man dieses Medikamente erstmal über eine längere Dauer und setzt sie dann irgendwann unter ärztlichre Aufsicht langsam ab (Dosis langsam verringern).
Niemals abrupt und auf eigene Faust absetzen. Das kann ganz schön daneben gehen und einen ziemlichen Absturz mit sich bringen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leaelk

Antwort von simpleton am 05.06.2008, 17:29 Uhr

Hallo Kerstin,

meine Psychologin hat mir letztes mal gesagt das man bei der ersten Depri das Medi höchstens ein halbes Jahr nehmen sollte.
Ich nehms jetzt schon so lange aber ich habe Angst wieder in dieses Tiefe Loch zu fallen wo ich jetzt Gott sei Dank raus bin .
Deswegen wollte ich die Leute fragen die das schon mal gemacht haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simpleton

Antwort von leaelk am 05.06.2008, 17:47 Uhr

Hallo,
ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du gerade erst mit dem Medikament angefangen hattest. Sorry!
Trotzdem finde ich, das man nicht pauschal sagen kann, dass man bei einer ersten depressiven Episode maximal ein halbes Jahr das Medikament nimmt. Das kann gut sein, muß aber nicht.
Trotzdem denke ich, dass Deine Psychologin Dich schon einschätzen kann und würde es vielleicht einfach mal probieren - unter ärztlicher Aufsicht! Wieder einsteigen kannst Du doch immer noch wieder.
Alles Gute für Dich
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.