Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 06.06.2008, 10:17 Uhr

Re:

Es ist leicht zu urteilen, wenn man nicht genau in der selben Situation ist, egal ob es "nur" Ritalin betrifft oder eine Einweisung in die Kinderpsychiatrie. Solche Entscheidungen trifft man nicht leichtfertig.
Egal was vorher gelaufen ist, was man hätte anders machen können, das Kind lebt im Jetzt, und jetzt muß etwas getan werden und wird ja auch getan, damit in Zukunft eine positive Veränderung erreicht werden kann (nicht nur was das Kind betrifft, sondern was die allgemeine Situation betrifft).Daß das nicht mal eben in 3 Wochen geschehn kann, dessen ist sich hier sicher jeder bewußt, es ist der Anfang einer schwierigen Wegstrecke mit helfender Hand.
Dieses "alleine lassen" in der Klinik seitens des Personals gegenüber dem Kind sehe ich so an, daß das Kind vor neuen Reizen, die es gar nicht hätte verarbeiten können in dem Moment und in dem Zustand, geschützt wurde.Das Personal, die Ärzte, Krankenschwestern und Co, kann sich nicht einfach "ranschmeißen", es muß sich das Vertrauen des Kindes erst erarbeiten und dazu gehört auch, sich dem Kind nicht aufdrängen,sondern sich langsam herantasten.In die Behandlung werden auch die Eltern involviert, da sie sonst nichts bringen könnte, es wird also nicht nur das Kind, sondern die Familie (wenn auch getrennt lebend) therapiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.