Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 06.06.2008, 10:20 Uhr

Wunschdiagnose ADHS!

Guten Morgen Zwergenalarm,

vieles von dem, was Du schreibst, ist richtig. Ich greife auch hier mal die Vermutung meiner Schwiegermutter auf - sie ist Psychologin - die besagt, daß es sicher vorwiegend am Umfeld liegt...ihr ist kein Fall von AD(H)S bekannt, bei dem das Kind aus einer "intakten" Familie kommt - damit meint sie wirklich intakt (also nicht nur Vater-Mutter-Kind-sein, sonder auch alles innerhalb des System funktionierend)...und sensible Kinder das spüren und durch ihr Verhalten spiegeln...Das halte ich für durchaus nachvollziehbar...belegt ist es natürlich nicht und sicher auch nicht der einzige Faktor, der zu AD(H)S führt...

Zu Tanjas Situation denke ich schon, daß es für den Moment das Richtige war, ihn dahin zu bringen, wo ihm wirklich geholfen wird...da ich denke, daß ganz schnelle Hilfe nötig war und die Ärzte das doch nicht nur auf ihren Wunsch hin gemacht haben um es ihr recht zu machen. Oder glaubst Du, daß ein verantwortungsbewußter Kinderarzt eine Einweisung in eine Kinderpsychatrie schreibt, wenn er der Meinung ist, daß es anders zu händeln wäre? Und glaubst Du, daß er es trotz fehlender Einverständniserklärung des Vaters tun würde - wohlwissend, daß dieser Terz machen wird und auch vor Klagen nicht zurückschreckt? ICH nicht und das zeigt MIR, wie dringend professionelle Hilfe nötig ist, bevor noch etwas schlimmeres passiert...

Ich hatte auch schon weiter unten geschrieben, daß ich der Meinung bin, daß Tanja zuviel ausprobiert hat bzw. die Dinge, die sie ausprobiert hat, nicht richtig durchgezogen hat...klar, daß ein Kind dann irgendwann nicht mehr weiß, was Sache ist, wenn die Methoden alle 2 Wochen geändert werden...gerade bei AD(H)S oder der Vermutung dazu brauchen Kinder einen sehr geregelten Ablauf und einen festen Rahmen...dazu kommen die Selbstvorwürfe, die sich Tanja macht...wenn sie mit der Einstellung "ich mußte arbeiten, weil Tom usw." an die Sache rangeht, ist klar, was Noah spürt, wenn er sensibel ist...die Vergangenheit ist noch nicht abgeschlossen und die Kämpfe, die da auf der Paarebene ablaufen, sind einfach noch lange nicht ausgefochten und beide schaffen es nicht, das zu ändern. Und aus dieser Situation muß Noah erst mal raus, damit jeder erst mal wieder zu sich kommen kann und eine bessere Ausgangsposition geschaffen werden kann...für Noah...

Hinterher zu sagen "hättest" usw. bringt doch nix mehr und es ist leicht, dann zu sagen "das hab ich so kommen sehen"...wo waren Deinen warnenden Worte?

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.