Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 06.06.2008, 8:21 Uhr

@engelchen-lpz

"Irgendwann hab ich sie dann gelassen und mir gesagt "sie muss es lernen" und hab sie einfach brüllen lassen. Es tat mir in der seele weh und ich saß ein Zimmer weiter und hab selber nur geheult weil es weh tat und ich gemerkt habe das mein Kind leidet. Hab das ganze eine gute Woche durchgezogen... es war ein Kampf für uns beide... aber inzwischen (miriam ist jetzt 18 monate) legt sie sich abends selber in ihr bett und wartet bis ich gute nacht sagen komme. dann gibts noch einen Kuss und ich geh raus und mach die tür zu. Die weint nicht, jammert nicht und steht nicht auf. sie schläft einfach ganz friedlich und innerhalb von 5 minuten ein."

Darf ich mal fragen, warum sie nicht in Deinem Bett schlafen durfte und wie alt sie da war?

Sonja

 
6 Antworten:

Re: @engelchen-lpz

Antwort von engelchen_lpz am 06.06.2008, 10:00 Uhr

da war sie schon mehr als ein jahr.... ich bin auch die letzte die sie nicht zu sich holt, wenn sie krank ist oder n alptraum hat oder sonst was ist.... mir ging es einfach nur um das alleine einschlafen im eigenen bett.
ich saß davor jeden abend stundenlang neben ihr (oder lag) und sie wollte nich einschlafen.
Viele erinnern sich bestimmt hier noch an die zeit... hab damals noch mehr geschrieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

allesokay

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2008, 10:21 Uhr

Verstehe, als sie etwas älter als 1 Jahr war, hat sie lernen müssen, dass abends auf ihr Weinen und ihre Angst niemand mehr kommt, sie tröstet und ihr Mut macht, und ist resigniert und schläft aus dieser Erfahrung nun allein.

Jo, ein toller Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchenlpz

Antwort von AllesOK am 06.06.2008, 10:40 Uhr

Ich bin eigentlich immer wieder traurig, wenn ich so was lese. Warum müssen Babys im eigenen Bettchen alleine einschlafen? Ich sehe es auch so, dass sie einfach resigniert hat.

Ich werds wahrscheinlich nie verstehen. Ich begleite meine Tochter (6 Jahre) heute noch in den Schlaf und sitze neben ihr bis sie einschläft. Viele halten das vielleicht für übertrieben und gluckenhaft, aber es macht mir nichts aus, ihr abends noch Geschichten vorzulesen, mittlerweile reden wir auch über den Tag und dann ihr Händchen zu halten, bis sie einschläft.

Und ich habe ab spätestens 20.00 Uhr "meine Ruhe". Andere Kinder rennen zigmal raus, rufen ständig usw. Da bleib ich lieber bei ihr und sie schläft schnell und beruhigt ein und ich bin dann auch zufrieden und ausgeglichen. Je ruhiger ich bin, umso ruhiger ist meine Kleine.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: engelchenlpz

Antwort von vallie am 06.06.2008, 10:57 Uhr

hab auch gedacht, na bravo, hab aber nix dazu geschrieben, da engelchen so stolz auf ihre erziehungsmethode ist und hier schon genug dresche gekriegt hat. außerdem ist das kind eh schon im brunnen.

anscheinend hat sie nie in anderen foren hier im rub gelesen...

ich lege mich übrigens auch meistens noch mit selina ( 4 ) ins bett.
mache ich es nicht, hüpft sie bis 22.00 raus-rein-raus.
nervig, aber anscheinend notwendig

valérie (13) schafft es alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@allesokay

Antwort von Mrs. Chocolate am 06.06.2008, 10:58 Uhr

Mich macht das genauso traurig, wollte gestern Abend dazu schon was schreiben, wollte aber keine Diskussion diesbezüglich anzetteln.
Na ja, ist schon so, dass es in den Industrienationen, seit ca. 100 Jahren, so gehalten wird, Babies nachts möglichst schnell von ihren Eltern zu trennen, und sie so zu dressieren, dass sie möglichst schnell verstehen, dass menschliche Bedürfnisse wie Halt, Sicherheit und Trost abends und nachts nicht mehr erfüllt werden. Dass das absolut wider der Natur und Evolution ist, wird gern vergessen.

Ich bin ebenfalls AE, habe einen oft anstrengenden Sohn, der seine Trotzphase so richtig auslebt, ABER das Schlafengehen war bei uns schon immer das unkomplizierteste der Welt. Da wird gekuschelt, vorgelesen, ich erzähle ihm, was wir am folgenden Tag nach der Krippe vorhaben und er schlummert seelig ein. Für mich und ihn einfach nur perfekt und easy.

LG
Choci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @allesokay

Antwort von engelchen_lpz am 06.06.2008, 11:16 Uhr

seht ihr und das ging bei mir nie... wenn ich daneben saß, lag oder so was, wenn ich geschichten erzählt habe oder gesungen... sie ist nie eingeschlafen... da war alles andere interessanter. ich bin damit inzwischen zufrieden und steh dazu. Miriam hat keine gitter mehr am bett und kann nachts raus wenn sie es möchte... und wenn sie dann zu mir ins bett kommt ist es ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.