Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 06.06.2008, 11:46 Uhr

Wunschdiagnose ADHS!

Liebste Zwergenalarm,

Ich zitiere:
"Da beschleicht mich doch der Verdacht, dass da Kinder lieber mit Medis vollgepumpt werden, um Sie ruhig zustellen, aufmerksamer zu machen, liebenswerter zu machen etc. anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen..."

Und genau DA ist schon der falsche Punkt!

ICH hätte es noch jahrelang ertragen, daß mein Sohn Ausraster "der besonderen Art" hatte
ICH hätte jede Woche noch 3 neue Brotdosen gekauft
MIR waren seine 4er und 5en völlig wurscht weil ich weiß, wie helle er ist
ICH habe ihn geliebt wie er war.

ABER:
er hat gelitten ohne Ende
"Mama, keiner mag mich"
"Mama ale schimpfen mich in der Schule"
"Ich bin zu nichts nutze"
und 100 andere Sprüche...

DA war für mich der Punkt nicht nur zu begleiten, mir meine Gedanken zu machen und (für ihn kaum merklich, z. B. mit Ergotherapie) zu unterstützen. Ab diesem Punkt gab es einige Therapeutentermine, NOCH mehr Gespräche, NOCH mehr Tränen bei mir...

Ich denke nicht, daß "mal kurz" so, eine AD(H)S-Diagnose stellt. Zumal die Medikamentenverschreibung ja auch nicht gaaaanz so einfach ist.
Und: Die Kinder werden nicht ruhig gestellt, sondern können endlich mal ruhiger und strukturiert DAS tun, was sie gerne möchten ohne alle 2 Sekunden davon abzukommen. Sediert sind sie in keiner Weise!

Kein halbwegs verantwortungsvoller Arzt verschreibt mal kurz Methylhenidat und kein vernünftiger Arzt verschreibt NUR MPH ohne sonstige Therapie.
SOLCHE Ärzte gehörten aus dem Verkehr gezogen, weil sie NICHTS verstanden haben.

Und zum sozialen Umfald. Da bei uns immer ICH die Hauptverdienerin war und auch viele Dienstreisen hatte (und zudem mit einem "guten" Temperament gesegnet bin) könnte ich da evtl. noch zaghaft nicken, aber:

Meine Freundin ist eine "Bilderbuchfamilie". Ich habe sie immer um ihre tollen pädagogischen Ansätze bemüht, wie schön strukturiert sie ihre Tage hat, wie ruhig sie mit ihren Kindern umging, TV gab es nicht (kaum, mal so alle 1-2 Wochen mal). Sie verstehen sich wirklich auch als Familie supergut, ich kenne beide Eltern. Sozial abgesichert: Berufssoldat in gehobener Stellung.... und trotzdem hat Ihr Großer ADS...
Und nun?

Nochmal: es geht nicht darum, MIR das leben mit meinem Kind einfacher zu machen, sondern darum, daß mein Kind FREUDE am leben haben kann, wie jeder andere Mensch auch!

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.