Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweety28 am 06.06.2008, 10:21 Uhr

Wunschdiagnose ADHS!

"....dass da Kinder lieber mit Medis vollgepumpt werden, um Sie ruhig zustellen, aufmerksamer zu machen, liebenswerter zu machen etc. anstatt sich an der eigenen Nase zu fassen, und ungeachtet der eigenen Lebenssituation mal zu hinterfragen, wie groß eigentlich der eigene Anteil an den "Auffälligkeiten" des Kindes ist."

Ich weiß gerade nicht ob Du auch expilzit mich damit ansprichst....!?Ich glaube nicht,das ich zu der "extremen Vergesslichkeit" meines mittleren Sohnes beigetragen habe.In dem Fall denke ich,das ist eben so.Schultern zuck.I don`t know...angeboren,Impfschaden :-) what ever...seit Jahren nehme und liebe ich ihn so,wie er ist.Ich sage auch alles 4mal,ohne das es mich bei ihm aufregen würde.Weil er ist nunmal so...Und leichtfertig und schnell wird nicht (immer) Ritalin gegeben.Ich hab`s nun lange Jahre ohne probiert.Habe es vehement abgelehnt.Nur leider glaube ich,ist das nun wirklich der letzte Ausweg.Der Arzt erklärte mir gestern das Ritalin die Vernetzungen im Gehirn zusammenhält...welche nun bei ihm immer wieder auseinander gehen.Manche Patienten benötigen es nur ein Jahr,und dann ist es "gut".Andere widerrum 7 Jahre und länger...Das einzige,was mir Angst macht,sind die Tics als evt Nebenwirkung,weil davon hat mein Sohn ja nun schon genug (also Tics).Wie soll`s n dann erst werden,wenn er das Ritalin bekommt?!Wobei bei anderen Patienten,die vorher schon Tics haben/hatten geht`s dann mitunter auch weg (O-Ton-Arzt).Man muss es wohl echt mal "ausprobieren" um sich ne Meinung drüber bilden zu können.
Und ruhig stellen,liebenswerter machen etc...is Quak.Zumindest in meinem Fall.Weil er ist total RUHIG,lieb,schüchtern und zurückhaltend.Überhaupt nicht auffällig.Sehr sensibel etc.
Hier bei uns geht`s nur ums "nicht-mehr-alles-vergessen" im alltäglichen Leben.Was ja durchaus für ihn selber ein Problem ist und nicht zuletzt für die Lehrer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ADHS ...nur eine Frage...

Was denkt ihr, woher diese vielen ADHS Kinder kommen ? Ich finde , daß es viele sind, wenn ich das hier und in anderen Foren lese, oder kommt es mir nur so vor ? Gab es die schon immer ? Hat man das früher nicht gemerkt, weil die dann einfach als "zu wild" oder Raufbolde ...

von faya 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.