Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 25.05.2005, 10:42 Uhr

Richie

Hallo ichie,

es spricht ja sehr für Dich, dass Du das alles so siehst. Und sicherlich bietet das Posting von ihr allerlei raum für Spekulationen; so habe ich z.B. spekuliert, dass er vielleicht jemand ist, dem man kein gemeinsames Sorgerecht anvertrauen kann.
Wir wissen es halt nicht...
Ich bin allerdings auch wirklich der Meinung, dass es wichtig ist, ein gleichberechtigtes Verhältnis zum Kind zu haben. Ich sehe auch, dass das hier nicht gegeben ist. Aber vielleicht wird das ja noch-wie Du schon sagst: wenn das Kind erstmal da ist, kann sich noch etwas ändern, da so ein Kind (fast) immer einen Reifeprzoess in Gange setzt.
Zum Behördenmarathon: habe ich gerade hinter mir und es war wirklich schrecklich. Manchmal scheint unsere Gesetzgebung direkt aus dem Mittelalter zu sein: weil meine Scheidung ewig dauerte (Rentenversorgungsausgleich war schwierig und wurde leider nicht vom Verfahren abgetrennt), ist sie nun noch nicht rechtskräftig gewesen, als mein Kind geboren wurde. Weil wir nun schon ganz verzweifelt waren, sind mein Exmann, mein Partner u. gleichzeitig Kindsvater und ich vor der Geburt zum JA gegangen, haben die Scheidungspapiere vorgelegt; mein Freund hat die Vaterschaft anerkannt und mein Exmann hat die Zustimmung der Vaterschaftsanerkennung durch meinen Freund unterschrieben. Und trotzdem ist lt. Gesetz mein Exmann der Vater. Klasse. Und mit der Konstellation beantrage mal Erziehungsgeld. Das gilt alles die paar Wochen, bis die Scheidung rechtskräftig ist und dann dürfen wir die Papiere für unser Baby wieder ändern lassen. (kostet unsere Nerven, ärgert auch den zuständigen Sachbearbeiter und kostet dem Steuerzahler unnötig Geld) Also ich bin seitdem auch ein Fan davon, möglichst alles vorher geregelt zu haben...Man weiß ja nie, was für ein altes Gestz noch irgendwo lauert.
Nix für ungut;

Kathrin im Kampf gegen Uraltgesetze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.