Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 25.05.2005, 8:26 Uhr

Richie

Oh,oh-Richie; ich versteh Dein Posting leider nur halb- was heißt: zumal Du Dich von ihm getrennt hast??? Das hat sie bestimmt nicht aus Langerweile getan, da wird er sein Teil auch zu beigetragen haben. Und das spricht ihr ja nun nicht das Recht ab, zum Wohle des Kindes Entscheidungen treffen zu wollen.
Klar, es wäre schöner, wenn es ein geteiltes Sorgerecht geben würde, aber möglicherweise gibt es ja Gründe, warum sie das nicht möchte.
Und wieso verstehst Du eine Frau nicht, die vor der Geburt alles geregelt haben möchte-zumal sie nicht weiß, wann er (durch seinen Beruf) hinterher Zeit hat, die notwendigen Dinge zu regeln? Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht unbeschwert auf die Zeit nach der Geburt freuen kann, weil man im Hinterkopf immer noch hat, dass jetzt der Behördenmarathon so richtig los geht?
Wo hast Du gelesen, dass sie ihm eine Vereinbarung vor den Latz geknallt hat, die er zu akzeptieren hat? Möglicherweise sollte er ja Gegenvorschläge machen....
Aber es ist wohl so, dass jeder von uns so ein Posting liest und dann mit seinen eigenen Erfahrungen im Hinterkopf bewertet. Und Männer das sowieso anders sehen, als Frauen.
Du hast ja nicht wirklich unrecht mit dem, was Du sagst; allerdings nur, wenn ihr Expartner von alleine so verantwortungsbewußt ist, wie Du es voraussetzt.

LG,
Kathrin-deren Leseweise noch durch einen kleinen Rest von Schwangerschaftshormonen bestimmt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.