Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 25.05.2005, 8:11 Uhr

Muss ich denn immer die blöde sein...? ganz schön lang geworden

liebe d.
ich habe ganz ähnliches erlebt und kann dir ebenfalls nur raten, sowohl das alleinige sorgerecht als auch deinen familiennamen zu behalten. ein guter vater kann er auch ohne sorgerecht sein und bei einem kind mit deinem nachnamen.

ich habe mein kind mit meiner mutter und meiner freundin bekommen, 5h später kam der kv ins kh gestürmt und hat mich beschimpft, dass ich es gewagt habe, ihm bei einsetzen der wehen nicht verständigt zu haben.

verlassene männer sind manchmal überaus merkwürdig, der kv meiner tochter hat es nach 10 (!) jahren noch nicht verwunden...
selbstverständlich musste ich auch zum vaterschaftstest antreten, dass das mal eben so locker flockig vonstatten geht, kann auch nur ein mann denken ( gell richie !!).
mir ging es ganz genauso wie dir, ich habe versucht, nach der geburt ein freundschaftliches verhältnis zu pflegen, er kam JEDES wochenende, hat in meiner küche kreuzworträtsel gemacht und es in 8 monaten nicht geschafft, ein verhältnis zu seiner tochter aufzubauen. nach dem ergebnis des vaterschaftstests teilte er mir lapidar mit, er wolle auch kein woevater sein, entweder ganz oder gar nicht. dann halt gar nicht.

lass es auf dich zukommen, handle nach deinem gefühl, was soll ein dir fremder bei der geburt ???
ich finde es toll, dass du dich für das kind entschieden hast und nicht eine beziehung aufrecht erhältst, die für dich kaputt ist.
das mit der vaterschaftsanerkennung vor der geburt halte ich für überflüssig, das geht dann scho alles seinen gang, mach dir da keine gedanken und wenn er sich dann um sein kind kümmern will, wirst du die letzte sein, die ihm den weg verbaut.

alles allles gut, meld dich doch mal !!!

lg
vallie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.