Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bernsteine am 26.05.2005, 12:14 Uhr

Einwände

hallo, bin zwar etwas spät um nochnen tag nachher nochmal was zu sagen, aber sagen möcht ichs trotzdem!!
ich finde es schlimm, dass das sorgerecht hier immerfort als machtfrage hingestellt wird!!!!
ich bin auch damit aufgewachsen, dass meine eltern ein immerwährendes machtspiel auf den rücken von uns kindern ausgetragen haben, wobei es in wirklichkeit viel mehr um gekränkte gefühle, frust, sehnstucht, und eben vorallem die macht dem anderen nichts gutes zu tun ging!!!
ich habe auch das alleinige sorgerecht, habe aber beim notar festgelegt, dass z.b. wenn mir etwas zustossen sollte mein kind zum vater kommen soll. auch haben wir nach langem mühen gemeinsam eine sogenannte elternvereinbahrung getroffen.
ich denke, dass in vielen fällen es einfach sehr hilfreich wäre wenn es professionelle hilfe während des trennungsprosesses und dem miteinander gäbe, als hinterher wenn der schaden der gegenseitigen verletzungen schon zu gross ist als dass man einfach so wieder aufeinander zugehen könnte im wohle der kinder!!!!
auch denke ich, dass man das SORGERECHT
heufig wohl besser SORGEPFLICHT nennen sollte. denn wir als eltern stehen unseren kindern gegenüber in der PFLICHT für sie zu soren. tun wir dieses nicht, verstossen wir nicht nur gegen gesetze sondern auch gegen das grundgebilde (vertrauen, erziehung, liebe, geborgenheit, usw) welches jedem menschen mitgegeben werden sollte!!!
egal wie und was wir entscheiden, ich denke als elternteil sollte man sich immer bewusst darüber sein, dass es irgendwann das eigene kind sein wird, welches fragen stellt und auf diese antworten haben will und egal wie sein eigenes urteil über das geschehene bilden wird!!!

LG an alle Hella

ps hoffentlich liest das noch jemand!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.