Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinerRubin am 24.05.2005, 23:30 Uhr

Muss ich denn immer die blöde sein...? ganz schön lang geworden

Hallo,

also ich würde die Geburt lieber mit einer guten Freundin/Mutter oder jemand anderem durchstehen in deiner Situation. Auch kann ich es absolut nachvollziehen das du kein gemeinsames Sorgerecht haben möchtest. In so einer Situation bin ich persönlich auch sehr dagegen dem Kind den Namen des Ex zu geben. Die Beziehung ist zuende, warum also soll das Kind seinen Namen tragen? Ihr beide seid diejenigen, die sich gemeinsam durchschlagen müssen. Ein gemeinsamer Familienname ist einfach das was einen mit dem anderen nach aussen hin verbindet. Gerade als alleinerziehende, unverheiratete Mami würd ich auf den gemeinsamen Namen der Mutter und des Kindes nicht verzichten.

Du enthältst ihm das Kind ja nicht, wenn du ihn nicht bei der GEburt dabei sein lässt. Ich war so blöd und hab meinen Ex nach der Trennung dabei sein lassen. Das ist etwas was ich heut noch bereue. Es ist einfach der persönlichste, intimste Moment überhaupt. Und so ein Kerl hat das einfach nicht verdient bei einem solchen Verhalten, finde ich. Muss aber jeder für sich wissen.

Wenn er sich meldet, dann zeig ihm das Kind, aber hinterher rennen würd ich ihm nicht. Für dich wird sich in nächster Zeit alles verändern und du musst dir da nicht noch mehr Stress antun.

Wünsch dir alles Gute und eine erfolgreiche Entbindung :o))

Lieben GRuss,

Rubinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.