Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 25.05.2005, 14:16 Uhr

Muss ich denn immer die blöde sein...? ganz schön lang geworden

Also im Grunde schließe ich mich Allly an.

Ich bin grad dabei mich (vorerst räumlich) von dem Vater meines Kindes zu trennen. Ich kann froh sein, daß wir so gut miteinander auskommen und recht ruhig läuft.

Aber ich brauche für jeden Mist (ich ziehe aus der Stadt) seine Unterschrift. Gar nicht auszumalen, was passieren würde, wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen wohne und irgendwelche Unterlagen (Lohnbescheinigung z. B.) brauche .... da würde nämlich gar nichts passieren. Von daher finde ich ein "alleiniges Sorgerecht" gar nicht so verkehrt. Zumal Dein Ex ja scheinbar auch viel unterwegs ist... was ist denn, wenn Du mit Deiner Maus (was man nicht hoffen will) mal ins Krankenhaus musst und er auf Montage weit weg ist?! Dann kannst Du sehen, wo Du die Unterschrift für bestimmte Behandlungen (Operationen z. B.) von ihm herbekommst oder wie?

Genauso mit dem Namen, ich würde dem Kind immer den Namen der Person geben, wo es hauptsächlich wohnt. Da umgeht man schon ganz schön vielen Schwierigkeiten.

Die Vaterschaftsanerkennung... nun ja, damit würde ich mir auch noch Zeit lassen. Das Jugendamt wird sich schon diese Anerkennung holen, wenn Du von denen Unterhaltsvorschuß beantragst/bekommst. Die holen sich ihr Geld auch wieder *ganz sicher bin*.

Was Deine "Gedanken" angeht... ich kann Dich sehr gut verstehen. Man will alles "in trocknen Tüchern" haben, wenn es dann so weit ist, aber Dir läuft nichts weg ;) Ich bin genauso wie Du *zwinker* Muss alles immer MOOOOOOnate vorher erledigt haben *gg*.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine schöne Geburt und denk immer dran, Ihr beide seid kein Paar mehr, aber ihr werdet ein Kinderleben lang Eltern sein, die beide zu (relativ) gleichen Teilen zum Zuge kommen sollten (so ganz die Waage kann man das wohl nie halten).

Liebe Grüsse
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.