Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Allly am 25.05.2005, 8:26 Uhr

Es hat noch nicht mal angefangen.

Meiner Meinung nach bist du total unfair zum werdenden Vater. Deiner Beschreibung nach ist der arme Mann genauso unsicher wie du. Nur hat er den Nachteil, dass er nicht teilhaben darf an der Entwicklung und an der Geburt des Kindes. Das macht ihn wütend, traurig und verständnislos. Dass er seine Launen an dir auslässt ist doch wohl verständlich: Du hast ihn mit seinem Kind verlassen und willst ihm nicht mal das Sorgerecht einräumen. Wie soll er das auch verstehen? Zumal er dich noch liebt.

Ruf ihn bitte an, wenn es los geht. Du brauchst ihn ja nicht mit in den Kreißsaal zu nehmen. Habe ich bei meinem Ex auch nicht gemacht. Aber er sollte schon im KKH sein, wenn das Kind zur Welt kommt. Denn er ist der andere Elternteil und hat ein Recht darauf, das Baby sofort nach der Geburt zu sehen.

Irgendwie verstehe ich deine Überschrift nicht, denn nicht du wirst als die Blöde hingestellt. Im Gegenteil, du machst dem Ex das Sich-als-Vater-fühlen sehr sehr schwer. Ist doch klar, dass da Gegenwehr kommt. Man kann nicht alles haben: Alleiniges Sorgerecht, Kind, seine Ruhe und einen zufriedenen rechtlosen Vater.

LG Ally.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.