Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 25.05.2005, 8:04 Uhr

Muss ich denn immer die blöde sein...? ganz schön lang geworden

Guten Morgen,

Du brauchst keine Angst zu haben; das geteilte Sorgerecht bekommt er nur mit Deiner Zustimmung und welchen Nachnamen das Kind bekommt, bestimmst auch allein Du. Nach der Geburt gibst Du ihn als Vater an und er wird dann von der Behörde angeschrieben und muss dazu Stellung nehmen. Sollte er es wirklich auf einen Vaterschaftstest ankommen lassen, kann er das ja gerne machen; das kostet ihn dann ca. 1500-2000 Euro. Du bekommst für Dein Kind in der Zeit Unterhaltsvorschuss vom JA, das holen die sich dann von Kindsvater wieder. Meine Schwester hat das alles vor einiger Zeit durch. Sie ist von diesem Kerl so gedemütigt worden, dass sie zunächst auf den Kindesunterhalt verzichten wollte; um nicht noch mehr in den Dreck getreten zu werden.
Ich finde es gut, dass Du ihm Vorschläge machst, wie der künftige Umgang mit dem Kind aussehen könnte-eine klare Regelung ist immer für beide Seiten von Vorteil. Schade, dass er das noch nicht richtig begreift.
Ich hoffe, dass Du jemanden hast, der Dich bei der Geburt unterstützen kann. Meinen ersten Sohn habe ich auch allein bekommen, weil es damals noch nicht üblich war, dass eine Begleitperson mit in den Kreißsaal durfte; aber die Hebammen sind in der Regel so nett und fürsorglich, dass man da auch in guten Händen ist. Als unsere Tochter vor 7 Wochen geboren wurde, war der Papa zwar mit dabei, aber die ganze Zeit (ohne Unterbrechung) hat noch eine Hebammenschülerin neben meinem Bett gesessen und Händchen gehalten.
Ich wünsche Dir für die restliche Schwangerschaftszeit noch alles Gute; eine schöne Entbindung und viel Freude mit Deinem süßen Baby.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.