Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 10.08.2015, 13:12 Uhr

Weitere Kita-Streiks sind wahrscheinlich

Das interessiert mich jetzt :Findet ihr das in Ordnung, so wie es ist, dass überall Krippen aus dem Boden gestampft werden, jeder einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz hat, der Beruf aber inzwischen so unattraktiv geworden ist, dass sich nicht mehr genug Erzieher finden.?

Ist das so o.k.für alle, ich meine hier sind ja alle Mütter. Dann kommt als Antwort. "Die Leute, die diesen Beruf wählen, wissen ja worauf sie sich einlassen"

Und man darf erwarten, dass überall Krippen gebaut werden, aber erwarten, dass die Kinder genug Erzieher haben, das darf man nicht.

Dann hätte es diesen Rechtsanspruch niemals geben dürfen.Das ist meine Meinung. Entweder man finanziert das alles ordentlich, oder man lässt es bleiben. Da komme ich mir ein wenig veräppelt vor. Und dass 15 Kleinstkinder von einer Erzieherin betreut werden, ist einfach normal. Ich musste schon öfter im Zimmer wickeln, weil ich nicht in den Wickelraum gehen konnte. Weil ich alleine war. die anderen Kinder sprangen herum, als ich wickelte, es konnte jederzeit jemand hineinkommen während ich wickelte.... ist das toll? Würde ich als Mama für mein Kind nicht toll finden. Es ging aber nicht anders.
Das geht doch nicht! Aber wenn mal etwas passiert, weil eine allein einfach nicht auf soviel Kinder acht geben kann,dann ist das Geschrei groß.

Und selbstverständlich entschließen sich mehr Menschen, einen Beruf zu wählen, bei dem man ordentlich verdient, als für einen Beruf der viel Verantwortung, viel Stress, wenig Aufstiegsmoglichkeiten und wenig Verdienst verspricht.

Das ist kein 0 8. 15 Job,den nur Leute machen,die nichts besseres finden. Immerhin wird Fachabitur verlangt.
Mit Fachabitur hat man einfach andere Möglichkeiten als jemand, der gerade den Hauptschulabschluss hat.Da denken sich viele :"Erzieherin?Ich bin ja nicht blöd... "

Und offensichtlich ist es ein Beruf, bei dem die Welt zusammenbricht, wenn gestreikt wird.

Das passt alles m.M.nach nicht zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.